Data Privacy Statement

I am hap­py to wel­co­me you to my spa and I am hap­py that you visit my home­page. Thank you for your inte­rest. 

In the fol­lo­wing I inform you how I deal with your per­so­nal data I recei­ve from you, i.e. data with which you can be identified.

Accord­ing to he data pro­tec­tion regu­la­ti­on, I am the per­son respon­si­ble for the data processing:
Chris­tia­ne Eder, Schwe­den­platz 2/15, 1010 Wien, Österreich,
tele­pho­ne: 0043 664 314 9343, e-mail: c.cosmetics@christiane-eder.at

Your visit to my web­site is only for your information

My web­site does not use any cookies

If you get in con­tact with me, per­so­nal data will be collec­ted. The­se data will only be used for reply­ing to your request and the thus necessa­ry admi­nis­tra­ti­on. The legal basis for this data pro­ces­sing is my right to reply to your requests accord­ing to Art.6 Abs.1 lit for DSVGO. If the pur­po­se of you con­tac­ting me is to esta­blish an agree­ment, the addi­tio­nal legal basis for data pro­ces­sing is Art. 6 Abs 1 lit. DSVGO. Unless the­re is a legal obli­ga­ti­on to keep the data after the state­ment of affairs has been con­clu­ded, the­se data will be deleted.

Accord­ing to Art.6 Abs 1 lit DSVGO your data will be used the imple­men­ta­ti­on of the con­tract fur­t­her on. They can be dele­ted at any time by con­tac­ting me, the respon­si­ble per­son, via the address above.

Legi­ti­ma­ti­on of the par­ty concerned
The app­li­ca­ble law of data pro­tec­tion gua­ran­tees you to get an insight into your per­so­nal data pro­ces­sed by the par­ty respon­si­ble (right of infor­ma­ti­on and inter­ven­ti­on) as I will inform you in the following:
— acc. To par. 15 of DSVGO you are ent­it­led to get infor­med on your per­so­nal data pro­ces­sed by me, their inten­ded pur­po­se and peri­od of storage
— acc. To par. 16 of DSVGO you are ent­it­led to insist on cor­rec­tion and com­ple­ti­on of your per­so­nal data
— acc. To par. 17 of DSVGO you are ent­it­led to have your per­so­nal data dele­ted. Howe­ver, this right is not app­li­ca­ble if the data pro­ces­sing is necessa­ry to exert the right of free speech and infor­ma­ti­on, to full­fill a legal obli­ga­ti­on, on rea­sons of public inte­rest, to assert, to exert or defend legal claim
— acc. To par. 18 of DSVGO you are ent­it­led to claim restric­tion of your per­so­nal data
— acc. To par. 19 of DSVGO you are ent­it­led of consultation
— acc. To par. 77 of DSVGO you are ent­it­led of appeal

Datenschutzerklärung

Ich freue mich, dass sie mich per­sön­lich in mei­ner Pra­xis bzw. mei­ne Web­site besu­chen und bedan­ke mich für Ihr Interesse.
Im Fol­gen­den infor­mie­re ich Sie über den Umgang mit Ihren per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten, das sind jene Daten, mit denen Sie per­sön­lich iden­ti­fi­ziert wer­den können.

1) Die VERANTWORTLICHE für die Daten­ver­ar­bei­tung im Sin­ne der Daten­schutz­grund­ver­ord­nung bin ich, Chris­tia­ne Eder, Schwe­den­platz 2/15, 1010 Wien, Öster­reich, Tele­fon­num­mer: 0043 664 314 9343, e-mail: c.cosmetics@christiane-eder.at

2) Wenn Sie mei­ne Web­site besu­chen, dient das bloß zu Ihrer Information

3) Ich ver­wen­de auf mei­ner Web­site kei­ne COOKIES

4) Wenn sie mit mir KONTAKT AUFNEHMEN, wer­den per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten erho­ben. Die­se Daten wer­den aus­schließ­lich zum Zweck der Beant­wor­tung Ihres Anlie­gens, bezie­hungs­wei­se für die Kon­takt­auf­nah­me und die damit ver­bun­de­ne Admi­nis­tra­ti­on, ver­wen­det. Rechts­grund­la­ge der Ver­ar­bei­tung der Daten ist mein berech­tig­tes Inter­es­se an der Beant­wor­tung Ihres Anlie­gens gemäß Art.6 Abs.1 lit für DSVGO. Zielt Ihre Kon­takt­auf­nah­me auf den Abschluss eines Ver­trags ab, so ist die zusätz­li­che Rechts­grund­la­ge für die Ver­ar­bei­tung Art. 6 Abs 1 lit. DSVGO. Soll­te kei­ne wei­te­re gesetz­li­che Auf­be­wah­rungs­pflicht bestehen, und der Sach­ver­halt geklärt sein, wer­den Ihre Daten wie­der gelöscht.

5) Gemäß Art.6 Abs 1 lit DSVGO wer­den Ihre Daten zur Ver­trags­ab­wick­lung wei­ter­hin ver­wen­det. Eine Löschung ist jeder­zeit mög­lich und kann durch eine Nach­richt an die o.g. Adres­se der Ver­ant­wort­li­chen erfolgen.

6) Recht des Betroffenen
Das gel­ten­de Daten­schutz­recht gewährt Ihnen gegen­über der Ver­ant­wort­li­chen Ein­sicht in die Ver­ar­bei­tung Ihrer per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten (Aus­kunft- und Inter­ven­ti­ons­rech­te) über die ich sie nach­ste­hend informiere:

a) gemäß Art.15 DSVGO haben Sie ins­be­son­de­re ein Recht auf Aus­kunft über Ihre, von mir ver­ar­bei­te­ten per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten und deren Ver­ar­bei­tungs­zwe­cke und Speicherdauer.

b) gemäß Art 16 Das Recht auf Bestehen der Berich­ti­gung und Ver­voll­stän­di­gung Ihrer per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten

c) gemäß Art 17 DSVGO das Recht auf Löschung Ihrer per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten. Die­ses Recht besteht jedoch ins­be­son­de­re dann nicht, wenn die Ver­ar­bei­tung zur Aus­übung des Rechts auf freie Mei­nungs­äu­ße­rung und Infor­ma­ti­on, zur Erfül­lung einer recht­li­chen Ver­pflich­tung, aus Grün­den des öffent­li­chen Inter­es­ses und zur Gel­tend­ma­chung, Aus­übung oder Ver­tei­di­gung von Rechts­an­sprü­chen erfor­der­lich ist.

d) gemäß Art 18 DSVGO das Recht auf Ein­schrän­kung der Ver­ar­bei­tung Ihrer per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten zu verlangen

e) Recht auf Unter­rich­tung gemäß Art. 19 DSVGO

f) Recht auf Beschwer­de gemäß Art.77 DSVGO